Brasilianische Steinfiguren

Dass Brasilien ein Land reich an Bodenschätzen ist, ist allgemein bekannt. Nahezu alle Mineralien, die man sucht und liebt, findet man in diesem riesigen Land. Vor allem Steinfiguren sind allseits beliebt. Vergleichbar mit Asien, werden von dort viele Steinfiguren und Mineralien in alle Teile der Welt transportiert. Wunderschöne Amethyste mit großen Kristallen kann man dort kaufen. Aber das ist kaum verwunderlich, denn ein Kontinent voller Vulkane hat sicher einiges an auskristallisierten Vulkanblasen im Petto. Besonders beeindruckt haben mich die von Hand geschliffenen und gravierten Steinfiguren, die Papageien aus Edelsteinen. Die Farbvielfalt der Vögel als Steinfiguren gleicht der im Dschungel lebenden Tiere. „Die Natur hat die schönsten Farben“- sagt man immer. Die Steinfiguren Papageien könnten das sicher bestätigen, wenn sie nicht immer alles nach plappern würden. Majestätische Steinfiguren Vögel wurden unter anderem aus Orangen-Calcit, Bergkristall und Rosenquarz graviert. Die Schwänze der Steinfiguren schleift man aus anders farbigem Stein genau wie die Schnäbel und die Gesichter. Das einzig Unechte an diesen Steinfiguren sind die Füße oder Krallen der Tiere. Diese sind aus goldfarbenem Draht. Besonders königlich wirken die Steinfiguren-Papageien, wenn sie auf eine Amethystdruse gesetzt werden. Die Kombination aus buntem Papagei und violettem Kristall ist ein Fest für die Augen.

Kommentare

Hallo, sind die Steinfiguren denn aus verschiedenen Steinen zusammengesetzt oder aus immer nur einer Steinsorte gemacht?

sowohl als auch. Es gibt solche Tierfiguren aus einem Stück Stein genauso wie auch aus zusammengesetzten Steinen.