die perfekte Geschenkidee

5 posts / 0 new
Letzter Beitrag
nicobola
Offline
Joined: 24.07.2009 - 20:58
die perfekte Geschenkidee

hallöle ihr lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Geschenk das einzigartig, unvergesslich und aber auch bezahlbar sein sollte. Das Geschenk ist für eine liebe Freundin, die kürzlich einen schweren Verlust erlitten hat, gerade vorher einen runden Geburtstag hatte (den sie irgendwie schwer nimmt) und alles in allem einwenig Aufmunderung, Mut, Kraft und ein kleines Schmunzeln braucht. Ich habe generell eine Grundidee aber bin mit den Materialien überfragt und hoffe hier auf fachkundige Unterstützung.

Meine Idee ist folgende: Ich habe ein flaches Tablett aus Presspappe (? nicht teuer ca. 3 €) geholt und weis lackiert. Hierein möchte ich kleine schwarze und weisse Steinchen legen, die das ganze Tablett vollständig bedecken und schön beschweren. Dadrauf möchte ich weisse und schwarze Teelichter stellen, die ich mit Duftöl aufwerte. In den Kieselsand möchte ich irgendwie was besonderes legen. Vielleicht ein Medallion aus den Zebrasteinen oder etwas anderes, dass irgendwie was tröstendes hat aber auch was starkes. Ein paar Highlights wären wichtig- sie ist durch das Geschehen einwenig religiös geworden glaube ich - vielleicht gibts da was nettes. Das Farbschema schwarz/ weiss sollte auf alle Fälle erhalten bleiben- es sei denn ihr habt einen genialen Gedanken der Kraft verleiht und Flügel die sie weiter tragen... .

Ich wäre sehr froh eins- zwei Ideen zu bekommen. 

rOCKy (nicht überprüft)
Idee

Hallo Nicobola,

vielleicht würden Ammoniten (oder andere Fossilien?) ganz gut passen.

zwitsch (nicht überprüft)
hi nicobol, also ich find das

hi nicobol,

also ich find das mit dem schwarz und weiss nicht so toll. vielleicht wäre es ganz cool bergkristall zunehmen (muss ja nichts besonders geschliffenes sein- vielleicht so salzmäßig) und dazu vulkansteine oder versteinertes holz oder was anderes. das fühlt sich doch auch super schön dann an. und anstatt kerzen setzt du rosenquarz oder was anderes leuchtendes drauf. und vielleicht packst du auch alles in eine schale und setzt es unter wasser- muss klasse aussehen und das geschenk wird deine freundin bestimmt nie vergessen...

kannst ja ma schreiben obs was geworden ist und was der spass kostet

greetie

zwitsch (nicht überprüft)
nachtrag

was bestimmt auch cool wäre wären rosa und grüne steinchensplitter- fällt sowas manchmal evtl an? man könnte ja auch irgendwie eine kleine schatulle wie ein schatzkästchen da einbauen- dann kann deine freundin darin etwas aufheben, was sie tröstet

rOCKy (nicht überprüft)
zebrasteine

was sind eigentlich zebrasteine genau?