Edelstein Haarspangen

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Edelstein Haarspangen

Hi,

ich habe letztens bei ner Freundin eine ganz tolle Haarspange aus Sodalith gesehen und habe jetzt angefangen überall danach zu suchen, aber ich kann einfach keinen so schönen Edelsteinhaarschmuck finden. Alles was ich bis jetzt gefunden habe waren Haargummis mit Steinkugeln und kitschige Spangen aus ganz vielen Halbedelsteinen. Meine Freundin hatte aber eine ganz schöne schlichte Haarspange aus nur einem Stein, ca. 8cm breit - echt schmuck!

Wisst ihr vllt. wo ich so etwas herbekommen kann?

Wo kann ich Edelstein Haarspangen günstig kaufen?

liebe Grüße von der neuen Lotta

Angela
Offline
Joined: 17.03.2009 - 10:56
Edelstein Haarspangen sind klasse

Hallo Lotta,

diese Edelstein Haarspangen  sind echt super! Ich habe mir die ja erst total schwer vorgestellt, weil die ja schließlich aus Stein sind, aber die sind angenehm leicht und sehen immer gut aus.

Und ja ich weiß wo du die Edelstein Haarspangen wahrscheinlich demnächst herbekommen kannst. Ich war letztens mal in Leipzig in dem Laden von edelsteine.de und hab mal nach Haarschmuck gefragt und die haben gesagt, dass sie demnächst aber auf jeden Fall zu den Weihnachtseinkäufen Edelstein Haarspangen bekommen. Die soll es dann nicht nur klein und mittel geben, sondern auch als große Haarspangen, knappe 10cm.

Ich denke dieses Jahr bekommen alle Edelstein Haarspangen als Weihnachtsgeschenk von mir ;)

ich hoffe ich konnte helfen
Angela

lotta (nicht überprüft)
super!

Das ist ja toll, danke.

Wie ist das eigentlich mit der Haltbarkeit? Ich mein immerhin sind die Haarspangen ja aus Stein. Meiner Freundin ist sie bis jetzt glücklicherweise noch nicht runtergefallen, aber sie hat auch irgendwas davon erzählt, dass die Zopfspangen Bruchschutz hätten, hat da jemand eine Ahnung, was das bei einer Natursteinspange bedeutet?

einen schönen Tag Lotta

Angela
Offline
Joined: 17.03.2009 - 10:56
Haltbarkeit von Haarspangen aus Stein

Hallo Lotta,

die Firma die diese Haarspangen aus Stein herstellt wirbt mit einer patentierten Entwicklung, die auch Bruchschutz gewährt. Der Bruchschutz besteht quasi aus einem Superkleber, der fast durchsichtig auf der Rückseite der Haarspangen aus Stein aufgebracht wird auf der ganzen Fläche. So wird der Stein von hinten stabilisiert, gleichzeitig kann der Stein nicht mehr so vibrieren oder nicht mehr so viel Spannung aufnehmen, also mehr Druck von aussen vertragen, das beugt auch dem Edelsteinbruch vor. Sollte die Haarspange dann doch mal brechen, kann es sein, dass man diesen Bruch selbst kaum sieht, da durch den Superkleister auf der Rückseite ja die gebrochenen Steinteile so zusammengehalten werden als waere überhaupt erst kein Bruch geschehen.
Was allerdings nicht bedeutet, dass diese Haarspangen aus Stein nie kaputt gehen. Das ist aber auch nicht wirklich nötig, ich habe eine Haarspangen aus Stein, die mir mal aus ziemlicher Höhe auf Fliesen gefallen ist und die hat jetzt zwar einen kleinen Sprung, den sieht man allerdings nur von der Rückseite der Haarspange und als sie mir ein andermal aus der Hand fiel ist nicht mehr passiert.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinen Haarspangen aus Stein.

Ebenfalls einen schönen Tag
Angela

Angela
Offline
Joined: 17.03.2009 - 10:56
Stein-Haarspangen

Hallo,

Heute habe ich mir eine Haarspange aus Silberblattjaspis gekauft. Das sieht echt edel aus. Ich habe mittelblonde Haare und dann das grau-schwarz dazu ist super. Ich hatte ja schon eine aus einem ganz schwarzen Stein, aber da sieht man nicht so gut, dass das eine Haarspange aus Stein ist. Nun bei meiner neuen sieht man das schon besser. Ich habe mir die auch groß gekauft, um die Haare hochzustecken. Bei dem heißen Wetter ist das genau das richtige, und mit dem Stein sieht das echt gut aus , finde ich. Das schöne an den Stein-Haarspangen ist natuerlich auch die große Auswahl die es gibt, da man ja fast jeden Edelstein in die Form der Stein-Haarspangen schleifen kann und dann eben das Metallteil - Schmuckteil, das die Stein-Haarspangen am Haar der Trägerin befestigt- hinten befestigen muss.

Bis bald

Angela

 

manfred
Offline
Joined: 08.04.2008 - 11:30
Preis Edelstein Haarspange

Ich muß jetzt mal was zu dem Preis der Haarspange aus Edelstein fragen. Warum ist dieses Produkt so teuer in Deutschland? So wird es doch niemals eine weite Verbreitung geben der Edelstein Haarspange.

--->Antwort:

Das liegt an der deutschen Herstellung der Edelstein Haarspange und daran, daß der Hersteller keinen Wert auf eine große Verbreitung zu legen scheint, jedenfalls stellt mir dies die Preisgestaltung bei Staffelpreisen und Großmengen für den Großhandel so dar. Vielleicht ändert sich daran auch etwas in Zukunft und dann wird die Edelstein Haarspange in vielen Fachhandlungen zu finden sein. Hoffen wir es mal.