Feng Shui Hilfsmittel

8 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Lena
Offline
Joined: 30.04.2009 - 15:08
Feng Shui Hilfsmittel

Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe hinsichtlich einer ganz speziellen Sache. Ich habe gehört, dass es spezielle Hilfsmittel im Feng Shui gibt, die die Energie im Raum besser verteilt. Ich schildere erstmal kurz meine Situation. In meiner Küche sind Fenster und Tür gegenüberliegend. Nun habe ich gelesen, dassdie Engerie somit sehr schnell durchfließt und Unruhe ins Zimmer bringt. Was kann ich dagegen machen? Vielleicht gibt es ja einfache Hilfsmittel, wie ich diese Situation "entschärfen" kann. Vielen Dank!

Franzi
Offline
Joined: 30.04.2009 - 15:15
Regenbogenkristalle

Hallo Lena, ja da gibt es eine gute Möglichkeit im Feng Shui. Man nennt die Hilfsmittel Feng Shui Kristalle, Regenbogenkristalle oder Feng Shui Fensterkristalle. Diesen Kristall hängst du dir ins Fenster, am Besten mit einer Art Angelsehne oder dünnen Nylonfaden. Somit sieht das ganze auch noch toll aus. Diese wunderschön aussehenden Regenbogenkristalle gibt es in den verschiedensten Formen, da ist für jedermann was dabei. Schau einfach mal selber nach, was dir am Besten gefällt.

Madlen

Team
Offline
Joined: 17.04.2009 - 12:03
SHA-Energie

Hallo zusammen!

Diese "schlechte" unangenehme Energie, die durch die Tür-Fenster-Opposition entsteht, nennt man Sha-Energie. Es entsteht sozusagen eine Art energetischer Durchzug und das ist nicht gut für unser Wohlbefinden und somit auch nicht für unsere Gesundheit. In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, dass man sich in seinen vier Wänden wohl fühlt. Viele Wohnungen haben aber diese Tür-Fenster-Opposition, deshalb muss man aber nicht gleich umziehen :). Mit diesen Regenbogenkristallen wird die schnelle schädliche Sha-Energie gebremst. Außerdem sieht so ein Kristall besonders schön aus, wenn das Licht in seine Spektralfarben gebrochen wird.

Wolfgang (nicht überprüft)
Die Sonnenenergie

Ja, Regenbogenkristalle haben wirklich verschiedene Funktionen vereint. Die Sonnenstrahlen, Sonnenenergie, die auf den Feng Shui Kristall fallen werden im Raum um ein vielfaches mehr verteilt in den Raum als ohne Regenbogenkristall. Es gibt auch verschiedene Formen z.B. Tropfen, Kugel, Tränen, Stäbe, Sterne auch in verschiedenen Größen.

Team
Offline
Joined: 17.04.2009 - 12:03
Material und Qualität der Feng Shui Kristalle

Es gibt viele Meinungen über das Material und die Qualität der Regenbogenkristalle. Auf den ersten Blick sehen die Feng Shui Kristalle alle gleich aus - es gibt aber Unterschiede in den Qualitäten/ Materialien. Da der Regenbogenkristall als Transportmittel für die Sonnenstrahlen eingesetzt wird ist es entscheidend, ob die Sonnenenergie schwerfällig, träge oder locker, leicht weitergeleitet wird. Es werden verschiedene Materialien angeboten: Bergkristall, Kristallglas, Bleikristall. Am besten wäre BERGKRISTALL, es ist nun aber so, dass es in der Natur nur wenige ganz klare (Berg-)Kristalle gibt. Die echten geschliffenen Bergkristallkugeln sind nicht gerade billig, wenn sie denn echt sind. Die weniger teure Bergkristallkugel-Version ist eine hundertprozentig technisch Bearbeitung mit viel Bergkristallstaub, Bindemittel und viel Druck. BLEIKRISTALL als Feng Shui Kristall ist dahingehend nicht so toll, da es 20 bis 30 Prozent Bleianteil enthält. Nun bleibt nur noch KRISTALLGLAS übrig, was meiner Meinung nach dem in der Natur entstandenen reinen Bergkristall die beste und auch günstigere Variante ist. Das Glas ist rein und  hat eine  helle, hohe Schwingung. (In China ist die Verwendung von Bleikristall und gepresstem Bergkristall für Regenbogenkristalle für Feng Shui Zwecke unbegreiflich.)

Wolfgang (nicht überprüft)
Vergitterte Fenster

Wenn man durch die Straßen der Stadt läuft sieht man, wie viele Fenster noch mit Metallgittern versehen sind - es sind meistens die Hochparterre- und Kellerfenster, in ländlichen Gebieten sind es meist Metallvorbauten als Blumenhalter. Um einen guten Übergang vom Harten zum Weichen zu schaffen gibt es Regenbogenkristallen mit einem speziellen Wellschliff, was im Feng Shui auch dem Element Wasser zugeschrieben wird.

Angela
Offline
Joined: 17.03.2009 - 10:56
Reinigung der Feng Shui

Die Reinigung der Kristalle ist ganz einfach. Die Kristalle werden mit klarem kalten Wasser gespült. Man kann sie auch gerne 2-5 Minuten in das Wasser legen. Anschließend werden sie abgetrocknet.

quarter-maen (nicht überprüft)
Erwerb von Feng Shui-Kristallen

Hallo Leute,

 

es ist zwar schon etwas spät, aber ich wollte auch nicht extra für meine Frage ein neues Thema anfangen. Wo kann man denn die genannten Kristalle bekommen und was würden die im Schnitt ca. kosten? Finde diese Idee, also Ruhe in die "energiedurchzogenen" Räumlichkeiten zu bringen, sehr gut! ;)