Kindersichere Befestigung von edelstein an Stoff

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Kindersichere Befestigung von edelstein an Stoff

Hallo werte Mitglieder.

 

Ich entwerfe gerade einen durch edelsteine veredeltes Kleid

Als mutter von zewi kleinkinder, hat die kudin folgende sorgen:

1) ein kind kann an edelsteine reisen, ziehe, beissen &co. Wie kann man die steine deraert befestigen, dass sie absolut reiss- und schluckfest und überhaupt kindersicher bleiben?

2) reinigung.

 

danke im voraus

 

vmg

quarter-maen (nicht überprüft)
kindersicher

@vinkeedelsteine:

Ich denke, dass es dafür keine 100%ige Sicherheit gibt! Selbst wenn man keine Kinder hat, passiert es einem ja schon hin und wieder, dass man an irgendwelchen Ecken und Kanten hängen bleibt und dabei dann seine Kleidung beschädigt. Dennoch glaube ich, dass man eine erhöhte Sicherheit herstellen kann, indem man die Nähte, an denen die Edelsteine befestigt sind, besonders gut und mit sehr stabilen Material ausstattet!

vg.

Qu-maen

manfred
Offline
Joined: 08.04.2008 - 11:30
Edelsteine kindersicher befestigen

Naja,... Schlucksicher sind Edelsteine nur, wenn sie eben gut befestigt sind an dem Kleidungsstück oder eben zu groß um verschluckt zu werden. Für das Befestigen, also das Annähen der edelsteine an den Kleidern müsste der Faden eben reißfest sein, dass ein Kind ihn nicht abreißen kann, aber das ist das Gleiche wie ein Knopf aus anderem Material. Ob der Knopf aus edelstein oder anderem material ist ist nicht ausschlaggebend, nur die Befestigung. Also ein reißfester Faden und gutes Vernähen des Knopfes aus Stein ist anzuraten.

Um das Hängenbleiben zu verhindern sollten die Edelsteine wohl möglichst flach auf dem Kleidungsstück anliegen. Trotzdem steigt die gefahr des Hängenbleibens mit jedem aussen an der Bekleidung angebrachten Stein.