Schellack für Schmuckbasteln?

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Schellack für Schmuckbasteln?

Hallo ich stelle seit einiger zeit selber Holzschmuck her und wollte fragen was sich zur Lackierung am besten eignet? Ich habe bisher beim Schmuckbasteln immer Schellack verwendet.

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere vorschläge?

Denn für die private Schmuckherstellung ist Schellack doch sehr aufwendig!

Sieht toll aus, aber es muss doch noch was vergleichbares geben!?

Angela
Offline
Joined: 17.03.2009 - 10:56
Holzwachs

Hallo,

Schellack finde ich auch etwas aufwendig, aber wenn du diesen Glanz magst gibt es wohl nichts vergleichbares. Ich mag halt lieber das Natürliche und deswegen nehme ich Holzwachs. Muss man allerdings auch oft schleifen, ich gehe teilweise auch bis 360 Schleifkorn. Das sieht dann aber echt edel aus.
Gruß Angela