Federring-Verschluß

Federring-Verschlüsse sind die einfachsten. Hier handelt es sich immer um einen Ring, bei dem man ein Stück des Ringes mit einem kleinen Häkchen verschieben kann, wodurch sich der Ring öffnet. Er schließt selbständig durch eine Federung. Dadurch kann man einen geschlossenen Ring (anderes Ende der Kette) einhängen. Federringe gibt es oft mit offenem oder geschlossenem Ring zur Montage am Schmuckstück. Beachten Sie: ein offener Ring ist immer so etwas wie eine Sollbruchstelle.
Bekannt sind Federringe schon sehr lange, da man sie an fast jeder Kette finden konnte. Mittlerweile gibt es Federringe in vielen Größen und dadurch wirken sie ganz anders. Aber die Technik des Federrings ist geblieben.
Echte Silber Verschlüsse für Halsketten, zum Selbermachen oder das professionelle Herstellen von Schmuck.