Form von Perlen

Die Form von Perlen.

Befasst man sich mit dem Begriff Perle genauer so bedeutet es meistens auch runde (Perlenform) Form. Man würde zwar einen runden Fussball nicht als Perle bezeichnen, aber wer weiss vielleicht ist auch dieses bekannte Leder für manchen eine Perle, oder hat den Wert einer Perle. Meist wird aber eine kleine, runde Form als Perle bezeichnet. So gibt es auch Badeperlen. Wobei der Name Badeperlen sicherlich benutzt wird um dem Verbraucher eine gewisse Kostbarkeit zu sugerieren. Denn der Begriff Perle beinhaltet eben doch den Begriff Kostbarkeit und Schatz. Diese Badeperlen bestehen aus kleinen Plastikperlen gefüllt mit Badeöl oder ähnlichem. Aber die Form der Perle ist hier sehr Wichtig. So sagen wir im Alltag eben zu den meisten kleinen, runden Dingen kleine Perlen. Glasperlen und Spielperlen.