Kristallschädel

Kristallschädel sind von jeher als geheimnisumwogen und rätselhaft bekannt. Viele Spekulationen und Geschichten begleiten die Kristallschädel. Obwohl niemand etwas genaues darüber weiß, sind diese sagenumwogenen Objekte doch in aller Munde.
Bei den Kristallschädeln handelt es sich detail- und naturgetreue Nachbildungen eines menschlichen Schädels aus echtem Bergkristall oder auch anderen Edelsteinen.
Sie sind ein sehr mysteriöser Funde, der den Forschern immer noch Rätsel aufgibt. Das größte Rätsel ist vor allem der Verwendungszweck der Kristallschädel. Daher konnte man die Kristallschädel auch keiner speziellen Kultur zuordnen, Archäologen vermuten, dass sie Werk und Kultobjekt einer südamerikanischen Kultur waren. Andere halten den Kristallschädel sogar für einen heiligen Kultgegenstand in Form eines Gedächtnisspeichers für Menschen oder als Energieverstärker.

Kristallschädel Bergkristall BIG