Schneeflockenobsidian

Schneeflockenobsidian besteht aus dem schwarzen Obsidian und dem weißen Cristobalit. Dieser Stein ist einer, det sehr gut zu erkennen ist. Die weißen Einschlüße im schwarzen Obsidian wirken zwar häufig grau, aber sie sehen denn Schneeflocken, von denen sie den Namen haben sehr ähnlich. Auch wenn der Name des Steines sonst sehr irritierend sein kann, als Beispiel wäre da der Moosachat, der meistens gar nicht grün ist, erkennt jeder noch so unbedarfte diesen Stein auf anhieb. Schneeflockenobsidian war schon bei den Griechen bekannt. Dort galt er als Stein der Realität. Bei den Indianern in Mexiko war er ein wichtiger Schutzstein, der dem entsprechend verehrt wurde. Der Schneeflockenobsidian wird heute in Internetforen häufig als sehr beruhigend und entspannend bezeichnet. Dieser Stein ist nicht sehr selten und auch nicht sonderlich teuer, weswegen sich Imitation nicht lohnt. Und aufgrund seiner auffälligen Farbe kann man ihn auch nicht als Imitation verwenden. mann kann also davon augehen, dass das an dem Schneeflockenobsidian dransteht, auch Schneeflockenobsidian ist.

Chemische Formel: 
SiO2 + H2O + Fe2O3 + Al,C,Ca
Mineralien Farbe: 
schwarz, weiß
Mohs-Härte-Neu: 
7
Gruppierung: 
Kristallsystem: