Ohrring mit Feuerachat

Schmuck Bastelanleitung: Ohrringe Bastelanleitung:
Ohrringe Basteln leicht gemacht mit vorgefertigten Schmuckteilen und Schmuck Zubehör. Ich habe mir ein paar Kopfstifte gekauft. Das sind Drähtstücke, bei denen ein Ende eine kleine Kugel ist. Ein paar flache Silberteile für Dazwischen und weil ich gerne mit Edelsteinen arbeite, nehme ich Feuerachatperlen und Peridot Schmuckperlen. Die Schmuckperlen habe ich im Wechsel mit den Silberteilen auf den Drahtstift geschoben, wie im Foto zu sehen. Erst musste ich ein bischen probieren, wie die Reihenfolge für die Ohrringe am Besten Passt. Ob die kleine Schmuckperle unten ober oben am Ohrring sein soll. Aber dann stand die Reihenfolge der Schmuckteile aus Silber und Edelsteinen fest. Was das ohrring Basteln so einfach macht sind die vorgefertigten Schmuckteile, so musste ich mir nur den Drahtstift nehmen und konnte verschiedene Kombis der Schmuckperlen probiern. Hat man mehrere Drahtstifte kann man mehrere Versuche nebeneinander legen. Nachdem die Kombination und Reihenfolge der Schmuckperlen, Silberperlen und Zwischenteilen fest stand, habe ich nur noch eine geschlossene Öse direkt über der oberste Perle, der Peridot Edelstein Schmuckperle, aus dem Drahtstiftende mit einer Rundzange geformt. Die geschlossene Öse habe ich in den Ohrstecker mit offener Öse gehängt. Die Entscheidung ob ich einen Ohrstecker mit Öse oder einen Ohrhaken nehme, war für mich das Schwierigste am Ohrringe Basteln.

Kommentare