Angola

Mandarin Granat, Edelgranat, Spessartin

Kaum einer hat je von dem Edelstein Mandarin Granat gehört. Was ist das für ein Edelstein, woher kommt er und warum wird er erst jetzt immer bekannter oder überhaupt bekannt??? Diese Fragen habe ich mir gestellt, als ich den hell bis tief orange farbenen Edelstein gesehen habe. Rein optisch konnte ich ihn in keine Edelsteinrichtung einordnen - dazu muss ich sagen, dass ich eine Halskette aus facettierten Mandarin Granat Perlen vor mir hatte. Da ist es auch bei anderen Edelsteinsorten nicht immer so einfach zu bestimmen, welchen Edelstein man nun vor sich hat.

Chemische Formel: 
Mn3Al2(SiO4)3
Mineralien Farbe: 
intensiv leuchtendes Orange bis hin zum satten Rot-Orange
Mohs-Härte-Neu: 
7
Transparenz: 
Durchsichtig
Edelstein: 
Zusammensetzung: 
Gruppierung: 
Kristallsystem: 
Subscribe to RSS - Angola