Steine schleifen und polieren?

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Steine schleifen und polieren?

Hallo,

ich liebe es für die Schmuckherstellung Steine zu verwenden, jedoch stellt sich mir immer die Frage wie ich diese Steine polieren und schleifen kann?!

Ich habe verschiedene Schleifsteine und Sandpapiere ausprobiert, jeodch erhielt ich keine schöne Oberfläche und Risse. Wenn sich das jedoch nicht als Mehtode für Schmuckbasteln eignet was dann?

Wäre schön wenn sich jemand findet der mir helfen kann! Denn Schmuck herstellen ist ein absolut genials Hobby und ich will die Möglichkeiten voll ausschöpfen! 

 

ciao

der Johann

Angela
Offline
Joined: 17.03.2009 - 10:56
Steine schleifen! Warum?

Hallo Johann,

warum willst du Steine schleifen, bloß weil du Schmuck herstellen willst? Ich pflanz doch auch nicht erst das Pfefferbäumchen, weil ich mein Steak würzen will.

Es gibt doch mittlerweile so viel tolles Schmuckzubehör zu kaufen und so viele verschiedene oder gar nicht geschliffene Steine in Form von Perlen. Wobei in Form von Perlen nicht heißt in runder Form , nein in Form von Perlen heißt nur mit Loch zum Fädeln. Und da gibt es so viele Schmuckperlen aus Stein in unterschiedlichen Größen und Formen. Und Silberperlen, Schmuckperlen aus Glas, oder andere Silber Zwischenteile, teils sogar vergoldet. Und dann gibt es den genialen Schmuckdraht für Kettenn oder Elastikfaden für Armbänder, und die Quetschperlen und und und

Also wieso willst du schleifen, was willst du machen?

Grüsse von Angela